Allgemeine Fragen
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von CHF 99.- liefern wir alle Pakete gratis. Unter einem Bestellwert von CHF 99.- verrechnen wir pauschal immer CHF 7.90 pro Bestellung.
Wichtig zu wissen: Wir haben keinen Mindestbestellwert in unserem Shop TechDeal.ch eingeführt, damit man bereits Produkte ab CHF 3.90 bestellen kann (viele Shops haben einen Mindestbestellwert von z.B. CHF 40.-), zusätzlich verlangen wir auch keinen Mindermengenzuschlag (bei vielen Shops beträgt dieser CHF 10.- sobald die Bestellung unter CHF 30.- Warenwert hat). TechDeal.ch verlangt aber pauschal immer CHF 7.90 bei einem Versand (auch wenn die Versandgebühren kleiner wären), um die Kosten für Mitarbeiter usw. zu decken, ist dies leider nicht anders möglich. Nur mit dieser Strategie können wir unsere Produkte zu den besten Preisen der Schweiz anbieten (sehr kleine Gewinnmarge für TechDeal.ch). Danke fürs Verständis. Bei weiteren Fragen dazu, sind wir gerne für Sie da: 056 558 90 80 oder per Email: info@techdeal.ch
Welche Bezahlmöglickeiten gibt es?

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten ohne zusätzliche Gebühren an:
- Twint
- Kreditkarte (Visa und MasterCard)
- Banküberweisung (Vorauskasse)
- Postfinance Karte
- Barzahlung bei Abholung
- NEU ab Juni 2025: Bezahlung auf Rechnung (erst 30 Tage nach Erhalt der Ware bezahlen oder sogar in 3 Raten über 3 Monate verteilt). WICHTIG: Momentan geht Kauf auf Rechnung nur für Privatpersonen (bitte keine Firmenadressen und Firmennamen verwenden). Beim Kauf auf Rechnung erhalten Sie von der Firma Powerpay eine Rechnung (umgehend per Email und falls gewünscht zusätzlich auf dem Postweg). Hier findet man mehr Informationen dazu und hier die Details zu den AGB von Powerpay beim Kauf auf Rechnung. Bei Fragen zum Kauf auf Rechnung bitte immer Powerpay kontaktieren (058 806 06 00).
Für nachfolgende Bezahloptionen werden Gebühren fällig:
- PayPal (+3.4%)
Wie sind die Öffnungszeiten von TechDeal.ch?
TechDeal.ch ist ein Online-Shop ohne physische Ladenfläche mit täglichen Öffnungszeiten. Dank dieser Strategie ist es uns möglich zu solch tiefen Preisen Produkte zu verkaufen.
Trotzdem ist es in 5085 Sulz fast täglich möglich (Montag bis Freitag), die Produkte abzuholen (bitte aber zwingend vorgängig einen Termin telefonisch 056 558 90 80 oder per Email info@techdeal.ch abmachen; Spontanabholungen sind NICHT möglich).
Wie schnell ist die Ware versandbereit?
Unsere Produkte sind immer in unserem Schweizer Lager vorrätig (falls nicht ausdrücklich anders vermerkt). Wir versenden normalerweise täglich mit der Schweizer Post (dies heisst, die Lieferung erfolgt am nächsten Arbeitstag). Die genauen Lieferzeiten finden Sie bei jedem Produkt.
Wie lange hat man bei TechDeal.ch Garantie?
Wo und wann kann die bestellte Ware abgeholt werden um Versandkosten zu sparen?
Die Produkte können an der Germattstrasse 19 in 5085 Sulz bezogen werden. Normalerweise ist dies fast täglich möglich (ein Termin muss aber vorgängig zwingend abgemacht werden => info@techdeal.ch).
Wohin liefert TechDeal.ch?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wie lautet die Bankverbindung (inkl. QR-Code)?
Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Hier finden Sie den Einzahlungsschein für TechDeal.ch mit QR-Code.
Was tun bei einem Garantiefall?
Sollte es bei einem Produkt innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum einen Defekt geben, nehmen Sie bitte per Mail (info@techdeal.ch) mit uns Kontakt auf. Geben Sie die Bestellnummer an und beschreiben Sie kurz das Problem. Sie erhalten dann sehr schnell die Infos für die nächsten Schritte. Bitte schicken Sie keine Produkte an uns zurück, bevor Sie mit uns Kontakt hatten (wir haben je nach Problem, verschiedene Standorte, wo Sie das Paket in der Schweiz hinschicken können für die Reparatur). Danke für das Verständnis.
Wie sehen unsere AGB aus, wenn Sie bei uns etwas kaufen?
Hier finden Sie unsere aktuellen AGB: https://techdeal.ch/agb/