Allgemeine Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von CHF 99.- liefern wir alle Pakete gratis. Unter einem Bestellwert von CHF 99.- verrechnen wir pauschal immer CHF 7.90 pro Bestellung.

Wichtig zu wissen: Wir haben keinen Mindestbestellwert in unserem Shop TechDeal.ch eingeführt, damit man bereits Produkte ab CHF 3.90 bestellen kann (viele Shops haben einen Mindestbestellwert von z.B. CHF 40.-), zusätzlich verlangen wir auch keinen Mindermengenzuschlag (bei vielen Shops beträgt dieser CHF 10.- sobald die Bestellung unter CHF 30.- Warenwert hat). TechDeal.ch verlangt aber pauschal immer CHF 7.90 bei einem Versand (auch wenn die Versandgebühren kleiner wären), um die Kosten für Mitarbeiter usw. zu decken, ist dies leider nicht anders möglich. Nur mit dieser Strategie können wir unsere Produkte zu den besten Preisen der Schweiz anbieten (sehr kleine Gewinnmarge für TechDeal.ch). Danke fürs Verständis. Bei weiteren Fragen dazu, sind wir gerne für Sie da: 056 558 90 80 oder per Email: info@techdeal.ch

Welche Bezahlmöglickeiten gibt es?

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten ohne zusätzliche Gebühren an:

  • Twint
  • Kreditkarte (Visa und MasterCard)
  • Banküberweisung (Vorauskasse)
  • Barzahlung bei Abholung

Für nachfolgende Bezahloptionen werden Gebühren fällig:

  • Postkarte (+1.9%)
  • PayPal (+3.4%)
  • Bezahlung per Nachnahme (bezahlen Sie direkt beim Pöstler, wenn sie das Paket erhalten => für diesen Service bitte telefonisch vor der Bestellung Kontakt mit uns aufnehmen => 056 558 90 80)

Wie sind die Öffnungszeiten von TechDeal.ch?

TechDeal.ch ist ein Online-Shop ohne physische Ladenfläche mit täglichen Öffnungszeiten. Dank dieser Strategie ist es uns möglich zu solch tiefen Preisen Produkte zu verkaufen.

Trotzdem ist es in 5085 Sulz fast täglich möglich (Montag bis Freitag), die Produkte abzuholen (bitte aber zwingend vorgängig einen Termin telefonisch 056 558 90 80 oder per Email info@techdeal.ch abmachen; Spontanabholungen sind nicht möglich).

Wie schnell ist die Ware versandbereit?

Unsere Produkte sind immer in unserem Schweizer Lager vorrätig (falls nicht ausdrücklich anders vermerkt). Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird die Ware verschickt. Wenn die Bezahlung bis 15:30h bei uns ist, werden die Bestellungen normalerweise am selben Tag per A-Post verschickt und treffen am folgetag beim Kunden ein. Einen umgehenden Zahlungseingang erhalten wir mit Twint, Kreditkarte, Postkarte oder PayPal.

 

Wie lange hat man bei TechDeal.ch Garantie?

Auf alle Produkte haben Sie 2 Jahre Garantie. Der Lieferschein bzw. die Rechnung gilt als Garantieschein.

Wo und wann kann die bestellte Ware abgeholt werden um Versandkosten zu sparen?

Die Produkte können an der Germattstrasse 19 in 5085 Sulz bezogen werden. Normalerweise ist dies fast täglich möglich (ein Termin muss aber vorgängig zwingend abgemacht werden => info@techdeal.ch).

In Ausnahmefällen ist auch eine Abholung in 5400 Baden möglich.

 

Wohin liefert TechDeal.ch?

Es werden ausschliesslich Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein beliefert.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert und auch keinen Mindermengenzuschlag.

Wie lautet die Bankverbindung (inkl. QR-Code)?

Begünstigter: TechStar GmbH, Germattstrasse 19, 5085 Sulz
Kontonummer: 88-650885-0
IBAN: CH27 0900 0000 8865 0885 0
BIC (Swift Code): POFICHBEXXX
Name der Bank: PostFinance AG
Ort der Bank: 3030 Bern
Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Hier finden Sie den Einzahlungsschein für TechDeal.ch mit QR-Code.

Was tun bei einem Garantiefall?

Sollte es bei einem Produkt innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum einen Defekt geben, nehmen Sie bitte per Mail (info@techdeal.ch) mit uns Kontakt auf. Geben Sie die Bestellnummer an und beschreiben Sie kurz das Problem. Sie erhalten dann sehr schnell die Infos für die nächsten Schritte. Bitte schicken Sie keine Produkte an uns zurück, bevor Sie mit uns Kontakt hatten (wir haben je nach Problem, verschiedene Standorte, wo Sie das Paket in der Schweiz hinschicken können für die Reparatur). Danke für das Verständnis.

Wie sehen unsere AGB aus, wenn Sie bei uns etwas kaufen?

Auf der Kassenseite finden Sie die AGB von uns und diese müssen akzeptiert werden, sonst ist bei TechDeal.ch ein Kauf nicht möglich. Unsere AGB sind sehr kundenfreundlich und entsprechen den Gesetzesanforderungen der Schweiz. Nachfolgend alle Details:

§1 Geltung der Bedingungen

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von TechDeal.ch (TechStar GmbH) erfolgen ausschliesslich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Allgemeinen Einkaufsbedingungen des Käufers wird hiermit widersprochen. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestätigen.

§2 Angebot und Vertragsschluss

Die Angebote von TechDeal.ch (TechStar GmbH) in Preislisten und Inseraten sind freibleibend und unverbindlich. Bestellungen sind für TechDeal.ch erst nach schriftlicher Bestätigung verbindlich. Auftragsbestätigungen werden nur auf ausdrücklichen Wunsch erstellt. Die Angaben in unseren Verkaufsunterlagen (Zeichnungen, Abbildungen, Masse, Gewichte und sonstige Leistungen) sind nur als Richtwerte zu verstehen und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden schriftlich ausdrücklich als verbindlich bezeichnet. Überschreitet ein Käufer durch eine Bestellung sein Kreditlimit, so sind wir von unserer Lieferverpflichtung entbunden.

§3 Preise

Massgebend sind die in unserer Auftragsbestätigung genannten Preise. Diese werden für Lagerware zum Zeitpunkt der Bestellung fixiert. Bei Lieferengpässen sowie Besorgungen gilt der Tagespreis am Bestelltag. Die Preise verstehen sich, falls nicht anders vereinbart, zuzüglich Transportkosten, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

§4 Liefer- und Leistungszeit

Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

§5 Lieferung

Sichtbare Mengendifferenzen müssen sofort bei Warenerhalt, verdeckte Mengendifferenzen innerhalb von 5 Tagen nach Warenerhalt TechDeal.ch schriftlich angezeigt werden. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden.

§6 Gefahrenübergang

Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch TechDeal.ch (TechStar GmbH) hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.

§7 Gewährleistung

Die Gewährleistung nach Massgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 2 Jahre, wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wird. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Lieferdatum. Werden unsere Betriebs- oder Wartungsanweisungen nicht befolgt, Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt jede Gewährleistung, soweit der Mangel hierauf zurückzuführen ist. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung der Geräte, oder Fremdeingriff sowie das Öffnen von Geräten zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. Eine Haftung für normale Abnutzung, sowie Verbrauchsmaterial/Zubehör/beigelegte Batterien/Akkus ist ausgeschlossen. Gewährleistungsansprüche gegen TechDeal.ch (TechStar GmbH) stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.

§8 Retouren

Für Retouren verlangen wir, dass das defekte Teil bzw. Gerät mit einer Kopie der Rechnung, mit der das Gerät geliefert wurde, an TechDeal.ch (TechStar GmbH) zur Reparatur eingeschickt oder angeliefert wird. Eine Rücksendung von Produkten durch den Kunden bedarf der vorherigen Zustimmung der TechStar GmbH und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Die Rücksendung der Produkte hat originalverpackt sowie unter Beilage einer detaillierten Fehler-/Mängelbeschreibung zu erfolgen. Produkte die wir auf Kundenwunsch beschaffen und geöffnete Software sind von der Rücksendung ausgeschlossen. Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Die Gewährleistung beschränkt sich ausschliesslich auf die Reparatur oder den Austausch der beschädigten Lieferungsgegenstände. Der Käufer hat bei Einsendung der zu reparierenden Geräte dafür Sorge zu tragen, dass auf diesen befindliche Daten, durch Kopien gesichert werden, da diese bei Reparatureingriffen verloren gehen können.

§9 Rückgaberecht

Bei TechDeal.ch gewähren wir aus Kulanz ein eingeschränktes Rückgaberecht. Dabei nehmen wir Waren zurück, berechnen jedoch transparent die entstandenen Kosten. Das bedeutet, dass der volle Kaufpreis nicht erstattet wird. Diese Regelung ermöglicht es uns, weiterhin die besten Preise in der Schweiz anzubieten.

Unsere Rücklaufquote ist seit vielen Jahren extrem niedrig, da wir unsere Produkte detailliert beschreiben. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Produkte vor dem Kauf bei uns vor Ort zu besichtigen (nach Terminvereinbarung) oder sich telefonisch beraten zu lassen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Preise für die Mehrheit unserer Kunden attraktiv bleiben und nicht durch Rücksendungen einzelner Kunden unnötig steigen. Diese Strategie hat sich bewährt und wird von unseren Kunden geschätzt.

Wichtig: In der Schweiz gibt es grundsätzlich kein gesetzliches Rückgaberecht für Online-Käufe. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der offiziellen Website des Bundes: Widerrufsrecht Schweiz.

Kosten und Bedingungen

  • Smartphones:
    Wenn ein Smartphone aus der Verpackung genommen wurde (das Siegel also gebrochen ist), berechnen wir bei einer Rückgabe eine Gebühr von CHF 49.-, sofern das Produkt keine Gebrauchsspuren aufweist. Diese Gebühr deckt folgende Kosten ab:

    • Versandkosten (A-Post)
    • Verpackung
    • Mitarbeiteraufwand
    • Wertverlust, da das Gerät nur noch als Occasion-Ware verkauft werden kann.
      (Hinweis: Die tatsächlichen Kosten liegen höher als die CHF 49.-, die wir berechnen.)
  • Nicht originalverpackte Artikel:
    Produkte wie Panzergläser oder Schutzhüllen, die nicht mehr originalverpackt sind, können nicht zurückerstattet werden.
  • Zubehör:
    Bei anderen Zubehör-Artikeln wird individuell entschieden, wie viel erstattet werden kann.
  • Frist:
    Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum gemeldet werden. Nach Ablauf dieser Frist können Rückgaben nicht mehr akzeptiert werden oder nur zu schlechteren Konditionen.

§10 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von TechDeal.ch (TechStar GmbH) .

§11 Zahlung

Die Rechnungen sind je nach Vereinbarung bar oder innert 5 Tagen zahlbar, soweit nicht anders vereinbart. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich unfrei, d.h. zu Lasten des Käufers per Paketpost, Spedition oder eigenem Fahrzeug, ausser es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über den Betrag verfügen können. Gerät der Käufer in Verzug, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt ab Zinsen in Höhe von 5 % zu berechnen. Während der Dauer des Verzuges ist TechDeal.ch (TechStar GmbH) auch jederzeit berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, die gelieferte Ware zurückzuverlangen und Schadensersatz auf das Dahinfallen des Vertrages zu fordern. Alle Forderungen werden sofort fällig, wenn der Abnehmer in Zahlungsverzug gerät, sonstige wesentliche Verpflichtungen aus dem Vertrag schuldhaft nicht einhält oder wenn uns Umstände bekannt werden, die geeignet sind, die Kreditwürdigkeit des Abnehmers zu mindern, insbesondere Zahlungseinstellung, Anhängigkeit eines Vergleichs- oder Konkursverfahrens. In diesen Fällen sind wir berechtigt, noch ausstehende Lieferungen zurückzubehalten oder nur gegen Vorauszahlung oder Sicherheiten auszuführen.

§12 Haftungsbeschränkung

Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

§13 Datenschutz

TechDeal.ch (TechStar GmbH) ist berechtigt, die bezüglich der Geschäftsverbindungen oder im Zusammenhang mit dieser erhaltenen Daten über den Käufer, gleich ob diese vom Käufer selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG) zu verarbeiten. Persönliche Kundendaten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Bonitätsprüfung an Dritte weitergegeben.

§14 Kauf auf Rechnung

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

§15 Gerichtsstand

Laufenburg ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

Sulz (Laufenburg), 26.05.2025